03. Apr 2012
Die Schnittstelle mit EtherCAT erlaubt Echtzeitkommunikation und den flexiblen Aufbau verschiedenster Linien- und Ring-Topologien. CANopen-Anwender können mit minimalem Aufwand nun auch die Vorteile von EtherCAT nutzen, Dank CANopen over EtherCAT (CoE).
Die intelligenten Positioniersysteme aus der Produktfamilie PSE 3xx von halstrup-walcher gibt es in unterschiedlichsten Gehäuse-, sprich Anbauausführungen und Leistungsmerkmalen. Ein Highlight sind die Varianten in Hygienic Design, mit denen die automatische Betätigung von Stell- und Hilfsachsen auch in Food- und Reinraumapplikationen realisiert werden kann. Als Komplettlösungen beinhalten die Positioniersysteme einen elektronisch kommutierten DC-Motor mit Getriebe und Regler sowie ein absolutes Messsystem. Dank der integrierten Regelelektronik wird die zentrale Maschinensteuerung entlastet. Externe Leistungsteile, Näherungsschalter oder Endschalter, Impulsoder Absolutwertgeber sind nicht erforderlich.
Zu den schon seit langem angebotenen Datenschnittstellen für
CANopen/DS301, Profibus oder DeviceNet hat halstrup-walcher die
Ethernet-basierte Schnittstelle EtherCAT implementiert. Sie erlauben
Echtzeitkommunikation und den flexiblen Aufbau verschiedenster
Linien- und Ring-Topologien. Dank CANopen over EtherCAT (CoE)
können CANopen-Anwender mit minimalem Aufwand nun auch die
Vorteile von EtherCAT nutzen.
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.