03. Apr 2012
Das Prozessüberwachungsgerät PUC 24 von halstrup-walcher ist mit seiner Messtechnik und seinem innovativen Gehäuse speziell für den Einsatz in Reinräumen konzipiert.
In Reinräumen ist der erhöhte Luftdruck eine der wesentlichen Größen die es zu überwachen gilt. Darüber hinaus spielen Feuchte und
Temperatur eine maßgebliche Rolle. Um alle Klimabedingungen in
einem Gerät anzeigen zu können, hat halstrup-walcher sein Prozessüberwachungsgerät PUC 24 für die Druckmessung mit zusätzlichen
Eingängen für den Anschluss von externen Temperatur- und Feuchtesensoren ausgestattet. Diese sind einstellbar von 0…10V bzw.
0/4…20 mA. So lassen sich alle Messwerte in einer gemeinsamen
Grafik-LC-Anzeige übersichtlich ablesen. Die Kommunikation mit einer übergeordneten Steuerung kann via Profibus erfolgen.
Für die Differenzdruckmessung sind die Geräte mit induktiver Messtechnik ausgestattet, die eine sehr feine Auflösung von 0,1 Pa bei
einer Wiederholgenauigkeit von 0,1 % bietet. Dabei sorgt eine zyklische Selbstkalibrierung des Nullpunktes für gute Messwertstabilität.
Ein eingebautes Ventil gewährleistet hohe Überlastsicherheit. Der
Messbereich von ± 250 Pa ist frei skalierbar und zusätzliche Kontaktausgänge ermöglichen die Anbindung externer Alarmgeber.
Das innovative Edelstahlgehäuse prädestiniert die PUC 24 für die
Installation in Reinräumen. Es ermöglicht den frontbündigen Einbau,
wobei sogar die Edelstahl-Folientastatur eine ebene Fläche an der
Gehäusefront bildet. Ein Einbaurahmen, der beim Errichten des Reinraums gesetzt wird, erleichtert den Einbau, wobei vier Schrauben zur
Fixierung des Gerätes reichen. Auch das Herausnehmen der Geräte
zur Kalibrierung wird dadurch vereinfacht.
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.