26. Aug 2019
Bereits seit 1999 ist das Kalibrierlaboratorium von halstrup-walcher von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) für die Messgröße Druck akkreditiert. Der Kalibrierservice ergänzt optimal das Portfolio des Messtechnik-Experten. Das Unternehmen ist bekannt für seine zuverlässigen und präzisen Druckmessumformer für Reinraum-, Klima- und OEM-Anwendungen.
Durch eine Kalibrierung wird überprüft, ob das Gerät die richtigen Werte misst. Dafür wird ein Soll-Ist-Vergleich mit einem rückgeführten Referenzgerät durchgeführt. Die regelmäßige Kalibrierung von Messgeräten ist immer notwendig, wenn korrekte Messergebnisse sichergestellt und nachgewiesen werden müssen. Durch die regelmäßige Kalibrierung der eingesetzten Messgeräte beim Herstellungsprozess werden fehlerhafte Produkte und Prozesse von vornerein vermieden und der Qualitätsstandard sichergestellt. Der DAkkS-Kalibrierschein ist dabei auch international anerkannt, denn eine DAkkS-Kalibrierung wird nach vorgeschriebenen Standards durchgeführt. So werden die Referenzgeräte bei einer DAkkS-Kalibrierung direkt auf das Nationale Normal zurückgeführt. Sämtliche Parameter, die das Messergebnis beeinflussen, wie beispielsweise die Raumtemperatur, werden berücksichtigt und dokumentiert. Wenn bei einer Kalibrierung eine Abweichung vom Sollwert festgestellt wird, bietet das Service-Team für Geräte von halstrup-walcher außerdem die Möglichkeit der Justage an.
Das breite Leistungsspektrum und die 20-jährige Erfahrung mit DAkkS-Kalibrierungen erlauben es, halstrup-walcher Kalibrierungen nach Kundenbedürfnissen durchzuführen. Da alle Serviceleistungen bei halstrup-walcher im Haus durchgeführt werden, ist das Messgerät innerhalb weniger Tage wieder einsatzbereit. Unabhängig von Typ und Hersteller können alle Messgeräte für das Medium Luft kalibriert werden, sogar feinste Messbereiche von -50 bis 50 Pascal.
Ihr Webbrowser ist veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser für mehr Sicherheit, Geschwindigkeit und den besten Komfort auf dieser Seite.